Wohin mit alten Druckerpatronen?

Druckerpatronen recyclen

Diese Woche musste ich mir neue Druckerpatronen kaufen. Nachdem ich die neuen Patronen eingesetzt hatte stellte sich mir die Frage, was ich denn nun eigentlich mit den alten mache – zumal das kleine Piktogramm auf dem Beipackzettel (links unten) sagt, dass sie nicht über die Mülltonne entsorgt werden dürfen.

Nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich auf die ElectroReturn Möglichkeit, die die Deutsche Post anbietet gestoßen. Neben alten Handys kann man auch leere Druckerpatronen hinschicken, was ich sehr praktisch finde, denn dann habe ich die leeren Patronen nicht monatelang zu Hause rumliegen.

Ich habe die Druckköpfe der alten Patronen nun mit der Sicherung der neuen Patronen gesichert, sie in einen gepolsterten Briefumschlag gesteckt, die Versandmarke heruntergeladen und aufgeklebt und anschließend den Brief in den Briefkasten gesteckt. Fertig ist die Laube! Das ganze hatte ich vor Jahren auch schon mit meinen gesammelten alten Handys gemacht! Sehr praktisch und einfach!

Druckerpatronen recyclen

Druckerpatronen recyclen