Tipps zur Berichtsgestaltung: Online-Berichte

Nachhaltigkeitsbericht_Online

Ein Onlinebericht bietet Unternehmen ganz andere Möglichkeiten ihr nachhaltiges Engagement zu präsentieren, Informationen zur Verfügung zu stellen und er hat wichtige Vorteile, die ein Printbericht nicht hat.

Er ist beispielsweise rund um die Uhr weltweit verfügbar. Außerdem bietet er Möglichkeiten die Informationen besser auf die Bedürfnisse der Stakeholder zuzuschneiden. Er kann auch, dadurch, dass Informationen über Suchmaschinen auffindbar sind die Reichweite erhöhen. Außerdem bietet er erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten z.B. durch die Einbindung von Videos. Mit Hilfe eines Online Berichts lässt sich unter Umständen die Komplexität von Informationen besser darstellen und Kommentarfunktionen bieten die Möglichkeit eines niedrigschwelligen Dialogs mit den Stakeholdern.