Sichtfenster-Briefumschläge recyclen

Briefumschlaege_recyclen

Trotz der elektronischen Kommunikation bekommt man noch ganz schön viele Briefe und damit auch Briefumschläge zugeschickt. Meist sind es DIN lang Umschläge mit Sichtfenster in denen Rechnungen usw. verschickt werden.

Hier eine Idee, wie man die Sichtfensterumschläge noch als keine Geschenktütchen (z.B. für Buttons oder andere Kleinigkeiten) verwenden kann. Den Umschlag einfach in der Mitte durchschneiden. Die kurze Kante der Sichtfenster-Umschlagshälfe mit einer Naht oder alternativ mit Klebeband (z.B. Washiband – masking tape) schließen. Button oder Kleinigkeit reinstecken die obere Kante umknicken und ebenfalls mit einer Naht oder Klebeband verschließen. Fertig!

Besonders schön finde ich die Umschläge, die innen so sein Anti-Durchguck-Muster haben – das kommt besonders gut als Sichtfenster-Hintergrund zur Geltung.

weitere Briefumschlagsrecycling-Ideen:

Große Umschläge als Tüte weiterverwenden

Briefumschläge direkt wiederverwenden

 

2 thoughts on “Sichtfenster-Briefumschläge recyclen

  1. Schöne Idee, ich werd mal sammeln. Ich fand die Sichtfesterumschläge sonst immer blöd, weil schlecht zu recyceln.
    Gruß und schöne Weihnachtsszeit
    Steph

    • Hallo Steph, danke für Deinen Kommentar und viel Spaß beim Briefumschläge sammeln :)!
      Viele Grüße und Dir ebenfalls schöne Weihnachtstage
      Sophie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.