Plattform nebenan.de

Nebenan.de-Einladung

Neulich habe ich einen Zettel aus dem Briefkasten gezogen. Eine Ilka aus einer Straße in meiner Nachbarschaft läd mich zu der Nachbarschaftsplattform nebenan.de ein. Das klang interessant und ich habe mich gleich angemeldet und bin ziemlich begeistert. Die Idee Nachbarn auch im Internet zusammen zu bringen und ihnen eine Plattform zu bieten ist ja eigentlich ziemlich naheliegend. Die Plattform nebenan.de finde ich aber absolut überzeugend, was an der überzeugenden Gestaltung liegt und an der guten Funktionalität. Die Plattform scheint auch bei meinen Nachbarn gut anzukommen, denn es haben sich bereits viele Leute angemeldet und nun werden dort Möbel verkauft, Stecklinge verschenkt, Schüler bieten sich als Babysitter an, es gibt Gruppen für Hundesitting, zum gemeinsamen Joggen, für Gesprächsrunden auf Englisch usw.

Seit kurzem kann man auch mit den Nachbarn in umliegenden Nachbarschaften in Kontakt treten was die Austauschmöglichkeiten noch einmal erhöht. Probiert es doch auch mal aus :-).

Bildschirmfoto 2016-09-06 um 09.28.43

Screetshot: nebenan.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken