Ist das jetzt unternehmerisches Engagement oder lächerlich?

Pflegepatenschaft_Verkehrsinsel

Für ein gepflegtes Hamburg! Diese Verkehrsinsel pflegt für Sie Ihr BEST Team.

Ist das jetzt unternehmerisches Engagement oder lächerlich – das frage ich mich jedesmal wenn ich an der Verkehrsinsel vorbeikomme. Die Idee an sich finde ich gut – also sich als Unternehmen eine Fläche in der Nähe zu suchen und diese zu pflegen, zu bepflanzen usw. Auch die Idee mit der Verkehrsinsel ist schon witzig zumal es sich hier um ein Autowäscheunternehmen handelt. Aber irgendwie wirkt die Verkehrsinsel mit dem Schild (vermutlich) unfreiwillig humorvoll/witzig, was daran liegt, dass das Schild einfach übertrieben groß für die Fläche ist – oder andersherum die Fläche ist zu klein und mickrig für das Schild. Die andere Verkehrsinsel am oberen Bildrand wird übrigens nicht mehr von dem BEST Team gepflegt.