Impressionen aus Schweden

Ein paar Impressionen und Beobachtungen von meiner Reise durch Schweden: überall Mülleimer für Gassibeutel

In Schweden sind mir sehr wenig weggeworfene volle Gassibeutel aufgefallen, denn an bestimmt jedem 5. Laternenpfahl sind solche Mülleimer für Gassitüten angebracht. Da könnte sich Hamburg mal ein Beispiel dran nehmen.

 

Betonpoller

Poller mal ganz anders: Als große Enten aus Beton – fotografiert im nördlichen Schärengarten von Göteborg auf Hälsö.

 

Pfandsammelstation in Schweden

Auch für Pfandflaschen und -dosen gibt es dort Sammelbehälter an Laternenpfählen.

 

Mülltrennungsanleitung

Mülltrennungsanleitung

Mülltrennung ganz anschaulich erklärt. Und nein, die Röhren enden nicht alle in der gleichen Mülltonne. Diese Recyclingstation gibt es auf dem Wikegårds Campingplatz auf Öland. Einem wunderschönen Platz mit einem sehr engagierten Team. Die selbstgebackenen Brötchen sind auch sehr empfehlenswert.

Mülltrennungsanleitung

 

Merken

Merken

Merken