Grünes Kommunikationsdesign ohne Grün 1/3

Ein Corporate Design für die eigene Firma zu gestalten ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt. Als Designer kennt man die ganze Bandbreite, die gesamte Designklaviatur – gerade das macht es so schwer für sich selbst, ganz ohne Vorgaben zu gestalten. Aber halt – ohne Vorgaben? Nein, denn kein Corporate Design ohne Identität und keine Identität ohne Werte, Ziele und Ansprüche.

Werte, Ziele und Ansprüche (Die Botschaft)

Oh Wunder – der Name ist Programm. Meine Firma Oh Wunder Kommunikationsdesign hat den Anspruch mutiges Design für Print und Web jenseits des Hübschmachens zu gestalten. Dabei ist Design Ordnung und Ordnung wiederum ist ästhetisch.

Das Design von Oh Wunder ist umweltfreundlich, nachhaltig, hochwertig und von langer Lebensdauer. Neben der Umwelt liegt mir auch unsere Mitwelt ganz besonders am Herzen. Design ist immer ein Prozess und mir ist es wichtig mit Design auch Spaß und Freude zu verbreiten!

Nun möchte ich einmal erörtern, wie diese Werte, Ziele und Ansprüche von Oh Wunder Kommunikationsdesign über das Corporate Design kommuniziert werden und das ganz ohne die Farbe grün. (Fortsetzung folgt …)

Dieser Beitrag wurde unter Design veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.