Frühjahrsputz im Garten

weisse_Wand_Spalierbaum

Diese Wand, vor der mein Spalierbirnbaum steht, strahlt jetzt wieder schön weiß. Vor kurzem war sie noch ziemlich grün angelaufen. Ebenso die Holzterrasse aus Douglasienholz: Über den Winter hatte sich an einigen Stellen ein grüner Algen-Schmierfilm gebildet.

Diesem bin ich, im Rahmen meiner Frühjahrputz im Garten-Aktion, mit Hilfe von Waschsoda zu Leibe gerückt. Einfach 4-5 Esslöffel Waschsoda in 5 Liter Wasser auflösen, grüne Stellen nass machen, eventuell kurz einwirken lassen und dann den Algenfilm schön wegbürsten. Nachgespült habe ich mit der Gießkanne und Regenwasser. Das hat super funktioniert und ganz ohne Chemiekeule. Da Waschsoda entfettend wirkt sollte man dabei allerdings Handschuhe tragen.

Waschsoda

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.