DIY Insektenhotel

DIY Insektenhotel aus Ikea Moppe Schubladen

Was lange währt, wird irgendwann auch mal fertig… Den Plan ein Insektenhotel selbst zu bauen trage ich schon seit über einem Jahr mit mir herum – aber es ist immer etwas dazwischen gekommen oder andere Dinge waren wichtiger. Nun ist es aber endlich bezugsfertig.

Die Grundkonstruktion des Hotels besteht aus vier Ikea Moppe Schubladen. Diese wurden mit Reet, Zapfen, Ästen und Heu gefüllt und anschließend an ein Brett geschraubt (bzw. wurde das Brett von oben mit den Schubladen verschraubt). Anschließend habe ich auf der Rückseite noch zwei Beschläge zum Aufhängen angebracht und fertig ist das selbstgebaute Insektenhotel. Nun hoffe ich den richtigen Standort gewählt zu haben (sonnig, möglichst in südlicher Ausrichtung, in 1-2 Metern Höhe, vor Wind und Regen geschützt), so dass ich bald Gäste in meinem Hotel habe…