Bienenschwarm unterwegs

Das war eine Überraschung am Wochenende und was für ein Gebrumme. Ein Bienenschwarm ist im Garten meiner Eltern gelandet, mitten im Pflaumenbaum.

 

IMG_3229

IMG_3230

 

Glücklicherweise kam der Imker gleich hinterher. Er hat die Bienen, insbesondere die Bienenkönigin wieder zurück in den Bienenstock getan. Der Bienenstock steht noch im Garten und sammelt sozusagen die restlichen Bienen ein. Ein Gebrumme….. :D

 

So wie versprochen hier noch ein paar mehr Eindrücke vom Gastbienenschwarm:

bienen2

bienenstock

 

bienenstock2

 

2 thoughts on “Bienenschwarm unterwegs

  1. Hat der Imker die Königin aus dem Schwarm herausgesammelt und in den Bienenstock verfrachtet? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man die bei den vielen Bienen überhaupt finden kann…

    • Nee, er hat den gesamten Bienenschwarm (oder zumindest große Teile davon) in die Kiste/ Bienenstock getan und da war wohl auch die Bienenkönign dabei. Aber ich glaube was ein Imker ist, der findet bestimmt auch die Königin in so einem Bienenkneul.. ;)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.