1 Jahr Paletten Hochbeet

Paletten Hochbeet

Im letzten Jahr hatte ich im Garten ein Hochbeet aus Europaletten selbst gebaut. Hier ist die Anleitung dazu: Anleitung Hochbeet aus Paletten. Jetzt, ein Jahr später wo es fertig und bepflanzt ist, wollte ich eine Bestandsaufnahme machen. 

Wichtigster Punkt ist, dass es so eindeutig zu schneckenfreundlich ist. Die fressen so hässliche Löcher in die Funkien und in die Rhabarerblätter. Das wird sicherlich auch dadurch begünstigt, dass das Beet im Schatten liegt und die Erde somit immer eine gewisse Grundfeuchte hat. Nichtsdestotrotz werde ich im nächsten Frühjahr schauen, was ich gegen die Schneckenschlupflöcher tun kann.

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Beet. Es war ja recht schnell und günstig gebaut und gärtnert sich sehr komfortabel. Was allerdings auch eine kleine Herausforderung war: Die Beetbefüllung heranzuschaffen, insbesondere wenn man, so wie ich, nur einen kleinen Garten mit nur wenig Grünabfällen und kleinem Komposthaufen hat.

Paletten Hochbeet